Tanzen ist Lebensfreude
Tanzen ist Lebensfreude

Wir stellen uns vor

Tanzenundwandern.de ist ein Angebot von

Hertha und Gerhard Happich,

Tanzleiterin im BVST und Lehrer im Ruhestand.

Wir bieten seit etwa 1999 – damals noch vornehmlich im Harz – gemeinschaftliche Tanz- und Wanderreisen für Neugierige und Junggebliebene.

 

Im Mittelpunkt unserer Reisen steht gemeinsames Tanzen, Wandern und geselliges Beisammensein.

Wir erkunden gemeinsam kulturell und landschaftlich interessante Regionen und haben uns zum Ziel gesetzt, die Vielfalt und Schönheit der neuen Bundesländer auch "waschechten Wessis" näher zu bringen.

 

Enstanden ist diese Idee eher zufälllig:

Mein Mann ist in dem kleinen Städtchen Ballenstedt am Rande des Ostharzes geboren und aufgewachsen.

Was lag näher als Freunden und Bekannten oder Kollegen diese Gegend näher zu bringen. Seither führt er fachkundig und engagiert Jahr für Jahr interessierte Menschen zu den Kulturdenkmälern der Gegend oder unternimmt die unterschiedlichsten Wanderungen. Dabei kommen ihm genaue Ortskenntnisse und sein geschichtliches Fachwissen sehr zugute.

Ich selber entdeckte Mitte der neunziger Jahre den Seniorentanz, ließ mich zur Tanzleiterin ausbilden und leite nun ein paar Tanzgruppen. Seniorentänze sind gesellige Tänze — Volkstänze und Gruppentänze aus verschiedenen Ländern der Welt. Jede und jeder kann teilnehmen, mit und ohne Partner, was vor allem für viele alleinstehende (ältere) Frauen wichtig ist.
Musik verbindet Menschen miteinander und die tanzende Bewegung bringt Lebensfreude, hält fit und gesund.

 

Geselligkeit ist mir in meinen Gruppen sehr wichtig und so ergab es sich recht schnell, auch meinen Tänzer/innen diese Gegend zu zeigen. Unsere erste Reise führte uns nach Alexisbad im Ostharz. Inzwischen haben wir unsere Neugier auch auf andere Landstriche in den neuen Bundesländern ausgeweitet. Und inzwischen können wir auf einige Jahre mit wunderschönen Erinnerungen zurückblicken.

Für Tanzfreunde bietet Hertha auch Tanzseminare und Workshops in verschiedenen Seminarhäusern an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns doch eine E-Mail herthahappich@gmail.com  oder rufen Sie uns einfach unter 0521/2081365 an.
Informationen und Termine finden Sie hier auf unserer Webseite. 

Hier finden Sie uns

Hertha und Gerhard Happich
Kolmarer Str. 13
33699 Bielefeld

Kontakt

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 521 2081365

+49 178 6685688

 

... schreiben Sie uns:

 

herthahappich@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzen ist Lebensfreude